Skip to content

Tourbeschreibung

Tagestour zum Heiligen Berg der Franken und dem Kloster Kreuberg. Eine schöne Tour über Spessarthöhen und /-täler mit stetigem Anstieg und Landschaftswechseln zur Vorderrhön. Einkehrmöglichkeiten im Würzburger Haus oder Kissinger Hütte laden ebenso ein, wie ein deftiges Essen mit frischem Starkbier auf dem Kloster. Ein Muss bei jedem Rhönbesuch.

Technisch ist die Strecke unproblematisch; allerdings erfordern die Gesamtdaten eine gewisse Fitness und Tritthärte. Aber es lohnt sich. Ab dem Würzburger Haus eröffnen sich einem herrliche Rhönblicke.

Start

Burgsinn Ortsmitte am Rathaus, VG-Gebäude; Burgweg 1, 97775 Burgsinn ‎

Rückfahrt

Die Rückfahrt kann optional auch über Landkreis-Radwege bis nach Burgsinn erfolgen. Da kann man ein paar Höhenmeter auf der Heimfahrt sparen; dafür sind es aber etwas mehr Kilometer.

Kartenübersicht

Gesamtstrecke: 46.54 km
Maximale Höhe: 853 m
Minimale Höhe: 184 m
Gesamtanstieg: 1492 m
Gesamtabstieg: -825 m
Gesamtzeit: 03:57:30
Download file: ein-tagestour-klosterbier.gpx
An den Anfang scrollen